Vernetzungsveranstaltungen der Servicestelle: voneinander Wissen, lernen und neue Diskurse anstoßen und besprechen

Das bieten wir den Besucher*innen unserer Fachveranstaltungen. Voneinander lernen, sich über Gelingungsfaktoren oder Stolpersteine bei Beteiligungsprojekten austauschen, von den Projekten anderer inspiriert werden und neue Impulse erhalten.

Grundsätzlich veranstaltet die SKJB einmal im Jahr einen großen Jahresfachtag in Stuttgart. Daneben gibt es mehrere kleinere, regionale Fachveranstaltungen.

Unser Jahresfachtag richtet sich an Mitarbeitende aus der Kinder- und Jugendarbeit sowie Jugendsozialarbeit, aber auch an Mitarbeitende aus Verwaltung und Politik.

Die kleineren, regional organisierten Fachveranstaltungen richten sich zum Teil an ein spezifischeres Publikum.

Wenn ihr ein Veranstaltungsformat vermisst und eine Idee habt, nehmt gerne Kontakt mit uns auf!