§ 41a GemO – PLAKAtief

Quattro Stazioni – PLAKAtief: das Plakat zum § 41a Gemeindeordnung(GemO) für Fachkräfte in der Kinder- und Jugendbeteiligung kann bestellt werden

Interaktiv und vor allem „PLAKAtief“ stellte die Servicestelle Kinder- und Jugendbeteiligung Baden-Württemberg ihr neues Beteiligungsplakat für Fachkräfte zum § 41 a der Gemeindeordnung Baden-Württemberg vor und testete es gleich  mit allen Teilnehmenden auf Tauglichkeit. In zwei Stunden wurde auf die Struktur und die Inhalte des Plakates sowie auf Fragen dazu eingegangen.

Das Plakat, welches von Expert*innen der Kinder- und Jugendbeteiligung gemeinsam erarbeitet wurde, macht sich nicht nur durch seine Optik gut im Büro. Es bietet Hilfestellung bei der Planung von Beteiligungsprozessen und liefert wichtige Impulse zu Struktur, Formaten und Methoden. Durch gezielte Fragestellungen können Formate passend zu den individuellen Begebenheiten vor Ort angepasst werden. Damit Beteiligung gut gelingen kann.

Bestellen können Sie das Plakate unter: info@kinder-jugendbeteiligung-bw.de.

Das Team der Servicestelle

Hier geht's zum Plakat

Servicestelle Kinder-Jugendbeteiligung Baden-Württemberg