Servicestelle Kinder-Jugendbeteiligung Baden-Württemberg

GO VOTE!

2015 durften Jugendliche in Baden-Württemberg erstmals ab 16 Jahren bei Kommunalwalhlen wählen. 2019 sind wieder Kommunalwalhen in Baden-Württemberg und wir finden es extrem wichtig, dass viele, viele Jugendliche von ihrem Wahlrecht Gebrauch machen! Das Wahlrecht macht uns zu vollen Staatsbürger*innen unserer Demokratie und jede Stimme zählt.

 

Anmeldung

Quali-Termine
Insgesamt gibt es fünf Quali-Termine - räumlich verteilt auf ganz Baden-Württemberg.
Veranstaltungs-Registrierung-Info
Bitte teile uns mit was wir tun können, um dir eine Teilnahme zu ermöglichen.
Alter während der Veranstaltung
Eine Einverständniserklärung für deine Eltern (falls du noch keine 18 Jahre bist) erhälst du mit der Bestätigung deiner Anmeldung.
Tshirts
Am Ende der Qualifizierung erhält jede*r Teamer*in für die Durchführung des Aktionstags ein T-Shirt (wir versprechen euch, es wird gut aussehen!).
    
Übernachtung + Verpflegung
Wir bieten auf unseren Qualifizierungen vegetarisches Essen an. Sollten wir zu deiner Verpflegung Weiteres berücksichtigen, gebe uns bitte hier einen entsprechenden Hinweis (z.B. vegan, glutenfrei).
Zustimmungen Veranstaltung
Bei unseren Qualifizierungen werden Fotos gemacht. Fotos, auf welchen ich zu sehen bin, dürfen für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Servicestelle Kinder- und Jugendbeteiligung Baden-Württemberg und der Landeszentrale für politische Bildung BW verwendet werden.
 
Verbindliche Teilnahme
Stornierungsgebühren: Bei Nichterscheinung ohne vorherige Abmeldung von der Qualifizierung wird eine Stornierungsgebühr von 25 € erhoben.
 
Servicestelle Kinder-Jugendbeteiligung Baden-Württemberg